Sozialdaten im Gesundheitssektor und Datenschutz: darauf sollten Sie achten

In Blog  by Matthias Klinowski

Datenschutz-Grundverordnung und der Sozialdatenschutz Datenschutz geht uns alle an! wir leben mittlerweile in einer digitalen Welt: wir nutzen das Internet, um einzukaufen, soziale Kontakte zu pflegen, Bankgeschäfte zu erledigen und um stets informiert zu bleiben. Das Internet ist für viele ein wahrer Segen, jedoch ist die Nutzung auch mit Risiken …

View Post

Mut zur digitalen Umstrukturierung! Vom Gedanken zur Umsetzung

In Blog  by Matthias Klinowski

Dies ist ein Artikel für all jene Unternehmen, die den Schritt in Richtung Digitalisierung wagen möchten, bislang jedoch das Risiko scheuen. Es kann sich dabei um die Veränderung einzelner, kleinerer Abläufe, aber auch um eine komplette Umstrukturierung unterschiedlicher Prozesse bis hin zum Relaunch einer Webseite handeln. Wir werfen einen Blick …

View Post

Mitglieder online gewinnen: So senken Sie die Hürden

In Blog  by Matthias Klinowski

Nicht selten hängt die Wirtschaftlichkeit einer Organisation oder eines Unternehmens von den Mitgliedszahlen ab. Sportvereine, Versicherungen, Krankenkassen, Banken – sie alle sind auf ihre Mitglieder bzw. Kunden angewiesen, um wirtschaftlich überleben zu können. Die Ziele dieser Unternehmen sollten also darauf ausgelegt sein neue Mitglieder zu gewinnen so wenig bestehende Mitgliedschaften …

View Post

„Wir stellen jeder Kasse eine individuelle Lösung bereit“

In Blog  by Matthias Klinowski

ePortrait Geschäftsführer Frank Pruskil im Interview mit dem E-HEALTH-COM Magazin. Erfahren Sie hier, wie es zur „Idee ePortrait“ kam, was unser Software-System so einzigartig macht oder welche Vorteile für Krankenkassen bei der Verwendung unserer Produkte entstehen. *** Herr Pruskil, wie kam es zu der Idee von ePortrait und was genau …

View Post

„ePortrait macht Krankenkassen für die neue Generation des Wechsels fit“

In Blog  by Matthias Klinowski

Das e-Health-Com Magazin hat einen Beitrag über uns verfasst. Alle, die das Magazin oder deren Newsletter nicht im Abo haben und den Artikel somit verpasst haben, können den Beitrag hier noch einmal nachlesen. *** Effizient gewechselt – Online, schnell und sicher Wie wäre es, wenn der Krankenkassenwechsel, neben dem klassisch …